FC Marbach – VfR | 5:2

Letztes Testspiel vor dem Rundenstart

Am Samstag war der VfR beim künftigen Gruppengegner FC Marbach zu Gast. Bei frühlingshaften Temperaturen spielte man von Beginn an druckvoll auf und beeindruckte ein ums andere Mal die Gastgeber. Leider konnte man die erspielten Chancen nicht ergebniswirksam nutzen. Die Marbacher waren hingegen wesentlich effektiver, als sie in der 15. Spielminute eine ihrer wenigen Angriffe zum 1:0 Führungstreffer nutzen konnten. Davon unbeeindruckt drängten die Jungs in grün darauf den Ausgleich herzustellen. Der blendend aufgelegte Keeper der Hausherren vereitelte jedoch eine Chance um die andere. Mit einem Sonntagsschuss aus knapp 20 Metern stellten die Marbacher kurz vor Pause den Zähler auf 2:0.

Nach der Pause hatte der FC ob der Führung deutlich Oberwasser und sicherte sich deutlich mehr Spielanteile als in Hälfte eins. Als Folge dessen fiel dann das 3:0. Der Kampfgeist des VfR wurde dadurch aber nicht gebrochen und man versuchte weiter und weiter den Ball im gegnerischen Gehäuse zu versenken.

Das erste Tor der Großbottwarer erzielte Kapitän Farzad via Strafstoß, nachdem vorher Theo im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Kurz darauf stellte Philipp, nach einem schnell gespielten Ball von Adrian, auf 3:2.

Der unmittelbar folgende Angriff der Jungs aus Marbach wurde im Strafraum durch ein Foul gebremst. Auch hier Elfmeter. Dieser konnte ebenfalls verwandelt werden. Nun stand es 4:2 und die Luft war sichtlich raus und die Kräfte ließen auf beiden Seiten nach. Kurz vor dem Schlusspfiff folgte noch der Treffer zum 5:2 Endstand.

Am Ende blieb die Erkenntnis, dass ein anfangs dominiertes Spiel mangels Chancenverwertung leider nicht für sich entschieden werden konnte.

Es spielten: Eike Eberdt (Tor), Jonas Hofmann, Ferenc Kleinknecht, Kenan Usta, Farzad Qadiri, Adrian Somrup, Amin Zesnelov, Theo Wüllenweber, Andi Ternava, Luis Maute, Philipp Auer, Matteo Müller und Maximilian Hesser


Spielberichte

Spieltag: 18. März 2023

Team: C-Junioren | U15