FC Marbach – VfR | 0:1

Dienstagabend hieß Derbyabend, denn die Jungs aus dem Bottwartal gastierten vor einer Woche, im Rahmen eines Nachholspiels, beim FC Marbach. Mit dem gänzlich misslungenen Testspiel vom März im Gepäck, hatte man auf dem Hermann-Mayer-Sportplatz einiges gut zu machen.

Dementsprechend fokussiert und forsch starteten die Jungs in Grün in die über weite Strecken ausgeglichene und fair geführte Partie. Der VfR zeigte sich gerade offensiv etwas gefährlicher und konnte in der 12. Minute einen sehr schön vorgetragenen Angriff zum 0:1 durch Philipp nutzen, welcher gekonnt durch Mittelfeldspieler Noah in Szene gesetzt wurde.

Anschließend spielten beide Teams mit offenem Visier ohne jedoch wirklich Zwingendes entwickeln zu können. Vor und nach der Pause gab es auf beiden Seiten zahlreiche, kleinere und auch mal größere Chancen, denen aber die letzte Entschlossenheit und Zielgerichtetheit fehlten. Philipp hätte mit einem Kopfball die Führung ausbauen können, aber auch Theo, Amin oder Ferenc hatten die Möglichkeit dazu.

In der Schlussphase der Partie konnte sich VfR Keeper Eike auszeichnen, indem er zunächst einen hohen Ball aus der Mitte kommend aus dem Winkel kratzte und kurz darauf einen straff getretenen Freistoß über die Latte lenken konnte.

Alle weiteren Versuche der Gastgeber wurden ein ums andere Mal durch die Viererkette um Kenan, Leon, Jonas und Kayra aus der U14 (vielen Dank für deinen Einsatz an dieser Stelle) neutralisiert. Obwohl sich beide Mannschaften die restliche Spielzeit über gegenseitig beackerten, konnte keine einen weiteren Treffer erzielen. So stand am Ende ein, nicht ganz unverdientes, 0:1 für den VfR, der über die gesamte Spielzeit hinweg betrachtet, die bessere Spielanlage bot, sich jedoch bei den „letzten Bällen“ und deren konsequenten Verwertung immer wieder schwer tat.

Es spielten: Eike Eberdt (Tor), Kenan Usta, Leon Eppinger, Jonas Hofmann, Theo Wüllenweber, Farzad Qaderi, Amin Zesnelov, Noah Weber, Luis Maute, Philipp Auer, Kayra Koc, Ferenc Kleinknecht und Maximilian Hesser

Spielberichte

Spieltag: 23. Mai 2023

Team: C-Junioren | U15