FC Marbach 2 – VfR | 1:5

Vergangenen Sonntag reiste der VfR Tross nach Marbach, wo das auf 12.15 Uhr angesetzte Spiel mit etwas Verzögerung angepfiffen wurde, da der Platz noch von einem Jugendspiel besetzt war. Nachdem sich der herbstliche Nebel etwas lichtete, rollte der Ball und der hoch moderne, jedoch taufeuchte Kunstrasen zeigte sich als sehr rutschig. Mit zunehmender Spieldauer -und einigen zwischenzeitlich vorgenommenen Schuhwechseln- trocknete die sich durchsetzende Herbstsonne den Platz und die Grünen fanden mehr Grip. In jeder Hinsicht. Aber der Reihe nach…

Der VfR kam ordentlich ins Spiel und konnte bereits in der 6. Min. durch einen schönen Freistoß von Yannik auf 0:1 stellen. Die Vorgabe des Trainerteams war klar, auch in Marbach sollten die 3 Punkte mitgenommen werden. So lief der Ball gut und schnell durch die Reihen der Grossbottwarer, jedoch ohne damit zwingende Chancen zu generieren. Ein Highlight war der scharfe Eckball in der 21. Min., den wiederum Yannick zum 0:2 einschieben konnte. Laut Spielbericht erfolgte das Tor durch einen Spieler von Marbach, was aber aus Sicht der Grünen nicht der Fall war. Wie auch immer, der VfR spielte weiter sein Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten durch immer wieder zügig vorgetragene Tiefenläufe. In der 24. Min. erhöhte Nick, nachdem Maik L. den Ball schön verlängerte. Gerade mal vier Minuten später legte Nick nach und „nagelte“ den Ball aus zentraler Position unhaltbar unter die Latte zum 0:4.

Jeder der dachte, dass das Spiel damit gelaufen war und man an diesem Tag "zu null" zurück ins Bottwartal fahren würde, wurde weitere vier Minuten später enttäuscht. Durch Fehler in der Defensive kam Marbach überraschend zum 1:4. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Mit Wiederanpfiff versuchten die Hausherren Druck zu machen und vom Ergebnis her weiter ran zu kommen, doch das grundlegende Bild des Spiels veränderte sich nicht. Die Bemühungen Marbachs versandeten ein ums andere Mal, bzw. wurden von der Defensive des VfR entschärft. Die Grünen selbst ließen nach Ballgewinn den Ball laufen und bekamen dadurch gerade im letzten Spielviertel einige sehr gute Chancen, die aber leider teils überhastet, teils fahrlässig liegen gelassen wurden. Unterbrochen in der 76. Min. von Marvin, der mit einem sehr schönen Sololauf zum 1:5 für den VfR einschob und damit das Endergebnis herstellte. Unterm Strich ein hoch verdienter Auswärtssieg, bei dem man, mit etwas mehr überlegtem Spiel in Halbzeit zwei, auch noch etwas fürs Torverhältnis hätte machen können. Am kommenden Samstag, den 19.11.2022 geht es nach Höpfigheim. Spielbeginn dort ist um 14.30 Uhr.

Es spielten:Patrick Lechner (TW), Bastian Göpfert (TW), Philipp Gscheidle, Lukas Kramer, Linus Gröninger, Simon Benz, Niko Giouroukalis, Marvin Rapp (1), Maximilian Preiss, Nick Zuidema (2), Yannik Baudisch (1), Maik Lebherz, Marc Lauritz, David Zils,Kevin Schwerthalter,Rexhep Osmani

Spielberichte

Spieltag: 13. November 2022

Team: 1. Mannschaft