Junioren-Spieltag in Aldingen

VFR Grossbottwar F2 ( Jahrgang 2014 ) - Premiere

An diesem Sonntag machten wir uns mit dem Jahrgang 2014 auf dem Weg zum allerersten F-Jugendspieltag von diesem Jahrgang . Für einige Spieler und Spielerin sollte es auch das erste Spiel im grün – schwarzen Dress werden. Dementsprechend mulmiges Gefühl und aufgeregt - war unser Team.

VFR Grossbottwar II - TSV Affalterbach I 0:4

Im ersten Spiel bekamen wir es mit der Mannschaft aus Affalterbach zu tun und erwischte gleich eingen Gegner der aus dem älteren Jahrgang ( 2013 ) bestand und bereits F-Jugendspiele hatten. Doch von dieser körperlichen Überlegenheit, hatte unser Team keine Angst und jeder kämpfte leidenschaftlich. Hinten im Tor hütete mit Lennox der zukünftige Manuel Neuer das Tor und machte mit einigen Glanzparaden den gegnerischen Stürmen zur Verzweiflung. In der Abwehr versuchte Julia, Mika und Ciro alles und vorne wirbelten Ömer und Ilyas. Leider wurde euer Kampfgeist nicht belohnt und man unterlag einem besseren Gegner mit 0:4

VFR Grossbottwar II - MTV Ludwigsburg 0:4

Im nächsten Spiel stand uns die Mannschaft aus Ludwigsburg gegenüber. Irgendwie meinte es die Gruppeneinteilung nicht gut mit uns. Auch in diesem Spiel bekamen wir einen richtigen starken Gegner – doch auch hier der Kampfgeist und der Teamgeist stimmte. Doch auch in diesem Spiel blieben wir ohne eigenen Treffer und verlor auch das zweite Spiel mit 0:4

VFR Grossbottwar II - TV Aldingen 5:0

Im dritten Spiel stand uns mit der Mannschaft aus Aldingen der Gastgeber gegenüber. Hochkonzentriert gingen unsere Jungs und Mädchen von Beginn an zur Sache und es war spürbar bemerkbar, dass in diesem Spiel der Knoten platzen sollte. Es dauerte nicht lange bis der Treffer zum 1:0 fiel – Torschütze war Chinedu. Die weiteren Treffer schossen Chinedu, und 2x Ömer sowie unser Youngster Ilyas . Bemerkenswert wie unsere neue Hintermannschaft mittlerweile agierte. Souverän hütete Lennox das Tor . Auch die Abwehrreihe mit Mika und Julia und Ciro spielten als wären sie schon „ alte Hasen „ in der Abwehr.

VFR Grossbottwar II - TSV Affalterbach 2:3

Im nächsten Spiel kam es wieder zum Spiel gegen Affalterbach. In einem sehr attraktiven F-Jugendspiel ging unser Team zweimal in Rückstand und es gelang jeweils durch Chinedu der Ausgleich. Als man schon an der Überraschung schnupperte gelang den Affalterbacher kurz vor Spielende das 2:3. So verlor man knapp aber unterm Strich war der Sieg für Affalterbach auch verdient. Doch was unser Team in diesem Spiel zeigte – HUT ab , wie ihr dagegengehalten habt.

VFR Grossbottwar II - MTV Ludwigsburg 0:4

Mit der Mannschaft aus Ludwigsburg stand uns erneut der stärkste Gegner an diesem Tag gegenüber. Doch je stärker der Gegner desto besser und konzentrierter unsere Mannschaft. Doch nachdem wir das 0:1 bekamen, rollten die Angriffe der Ludwigsburger auf unseren Lennox zu, der hielt was zu halten war – doch leider war auch er machtlos und wir verloren dieses Spiel mit 0:4

VFR Grossbottwar II - TV Aldingen 3:1

Im letzten Spiel trafen wir erneut auf die Mannschaft aus Aldingen. Unser Team hatte das erste Ergebnis gegen Aldingen im Kopf . Nun wollte natürlich jeder (s)ein Tor schießen und man erspielte sich zwar Torchancen doch Tore wollten nicht fallen. Das erste Tor erzielte Chinedu und die Erleichterung war spürbar. Kurze Zeit später erhöhten Ilyas und Ömer auf eine beruhigende 3:0 Führung . Fast mit dem Schlusspfiff gelang Aldingen der 1:3 Anschlusstreffer – dieses Tor war der erste und der einzigste Treffer der Aldinger. Nach dem Schlusspfiff beim letzten Spiel des heutigen Tages freuten sich beide Mannschaften . Aldingen dass sie noch ein Tor erzielten und unsere Mannschaft über zwei Siege und 10 Tore in dem allerersten Spiel in der F-Jugend bzw. für den VfR Grossbottwar.

Eure Trainer waren sehr stolz auf euch, wie ihr gespielt, gekämpft und als Mannschaft aufgetreten seit….macht weiter so

Es spielten:
Tor: Lennox
Feld: Ilyas – Julia – Mika – Ömer – Chinedu - Ciro


Spielberichte

Spieltag: 3. Oktober 2021

Team: F2-Junioren | U8