Erfolgreicher Auftakt in die Saisonvorbereitung

Der frühe Trainingsstart, unmittelbar in der ersten Woche 2023, zahlt sich aus. Die U15 des VfR startet mit zwei Siegen in die Leistungsvergleiche, vor Beginn der Meisterschaftsrunde.

SpVgg Bissingen - VfR | 6:7
Am Sa., 04.02. war man in Bissingen zu Gast, wo sich über 2x 35 Minuten ein wahrlich wildes Spiel entwickeln sollte. Nachdem Adrian die Grünen nach einer schönen Einzelaktion in Führung brachte (9. Min), ließ man sich von den Hausherren nachhaltig viel zu weit in die eigene Hälfte drücken und lag dadurch innerhalb von 20 Minuten mit 4:1 hinten. Amin stellte per direktem Freistoß zwar noch auf 4:2, was aber nichts daran änderte, dass sich Spieler wie Trainer in der Pause alles andere als zufrieden zeigten. Nach gemeinsamer Anaylse nahm man sich vor, die Abwehrkette früher weiter raus zu schieben, den Spielfluss des Gegners durch konsequentes Pressing zu stören und nach Ballgewinn gemeinsam schneller in die Tiefe zu kommen.

Gesagt getan.
Der VfR agierte mutig, bekam mehr Zugriff aufs Spiel und so dauerte es bis zur 45. Min., als Adrian Andi frei spielte, der den Torhüter austanzte um zum Anschluss traf. Davon beflügelt, schickte Luis vier Minuten später Philipp mit einem tollen langen Ball, der mit gutem Timing quer auf Andi legte. Dieser ließ es sich nicht nehmen und platzierte den Ball rechts unten im Tor. Ausgleich. Wiederum 5 Min. später musste VfR Keeper Louis den Ball nach vorne abklatschen lassen, was zum 5:4 führte. Dies änderte nichts daran, dass Bissingen gegen das aggressive Anlaufen der Grünen kein Rezept fand. In der 52. Min. machte Andi seinen lupenreinen Hattrick per Konter perfekt. Ein direkt verwandelter Freistoß sorgte zwar nochmals für die Führung der SpVgg, das Momentum war jedoch auf Grossbottwarer Seite, sodass Luis mit zwei sehenswerten Treffern den 6:7 Endstand herstellte. Vor dem Schlusspfiff drängte Bissingen mit drei Ecken in Folge auf den Ausgleich, was in gemeinschaftlicher Abwehr und mit einem guten Keeper Louis verhindert werden konnte.

VfR - SGM ABI 2 | 6:1
Vergangenen Samstag empfing man im zweiten Test die SGM SC Ilsfeld/Abstatt/Beilstein ABI II. Der VfR spielte vom Anpiff an forsch auf und ging in der 2. Min. mit 1:0 in Führung. Noah auf der 10 schickte Andi in den Strafraum, der gut mitnahm und gekonnt einnetzte. Die Antwort der Gäste folgte prompt, als ein langer Ball in die Nähe des Sechzehners gespielt wurde. Zwischen Innenverteidigung und VfR Keeper Eike gab es ein Missverständnis, welches ABI zum Ausgleich nutzte. Der VfR erhöhte daraufhin den Druck und erspielte sich Chance um Chance, die jedoch allesamt durch unaufmerksame Abseitsstellungen abgepfiffen wurden. In der 21. Min. war es Mittelfeldakteur Adrian, der von der Strafraumgrenze aufs kurze Eck abzog und das längst überfällige 2:1 besorgte. Fortan spielte eigentlich nur noch der VfR. Rechtsaußen Philipp stellte wenige Minuten später den Zähler auf 3:1, als er nach sehenswerter Vorlage von Adrian allein vorm Tor auftauchte, den Torwart in unnachahmlicher Art und Weise austanzte und einnetzte. Wenige Minuten später erzielte Amin, per Nachschuss und nach Eckball von Andi, den 4:1 Pausenstand.

Die zweite Spielhälfte bot dasselbe Bild. Eine Mannschaft spielte Fußball, die andere versuchte sich irgendwie zu wehren und ihr Heil im Schlagen von langen Bällen auf ihren groß gewachsenen Stürmer zu suchen. Dies wurde aber zuverlässig von der Innenverteidigung um Kenan und Jonas, bzw. Miran in Hälfte 2 vereitelt. Es war dann erneut Philipp, der nach Zuspiel von Leon zwei Abwehrspieler und den Torhüter im Zickzack umlief und vollendete. Kurz vor Schluss schraubte Kapitän Farzad das Ergebnis auf 6:1, als er per Außenristschuss ins lange Eck traf. Der Assist kam erneut von Leon, der erst den Verteidiger aussteigen ließ und dann überlegt quer legte. Am Ende eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung aller Spieler, die nur einen großen Wehmutstropfen mit sich brachte. An die zehn Abseitsstellungen verhinderten ein deutlicheres Ergebnis, dass an diesem Tage nicht nur schön, sondern auch Pflicht gewesen wäre. Hier muss noch dringend am Stellungsspiel der Angreifer gearbeitet werden.

Es spielten:
Eike Eberdt (TW), Louis Wuske (TW), Leon Eppinger, Philipp Auer, Farzad Qadiri, Adrian Somrup, Jonas Hofmann, Amin Zesnelov, Andi Ternava, Noah Weber, Ferenc Kleinknecht, Kenan Usta, Miran Karaboga, Luis Maute, Theo Wüllenweber und Maximilian Hesser.

Spielberichte

Spieltag: 11. Februar 2023

Team: C-Junioren | U15