Doppelter FUN in Murr

Am 02.04. standen für die Bambinis vom VfR gleichzeitig zwei Premieren an.

Premiere eins war das erste Feldturnier im Jahr 2023, so weit so gut. Nachdem seit letzter Woche auch wieder auf dem Kunstrasen trainieren wird, beginnt natürlich auch bei den Bambinis wieder die Saison der Freiluftturniere. Und so forderte das windig, kalte Wetter auf dem Kunstrasen in Murr den Jungathleten einiges an Durchhaltevermögen ab. Aber, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur... Ihr wisst Bescheid!

Die zweite Premiere war da schon deutlich einschneidender. Es ging um das Spielsystem. Die Gastgeber aus Murr haben nach dem FUNino Konzept gespielt und das war dann wirklich neu für die Jungs! Da es die Wenigsten kennen werden, hier ein paar Information zu FUNino.

Gespielt wird FUNino auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit VIER (!) Minitoren und zwei 3er-Teams. Tore können nur innerhalb der 6-Meter Torschusszone erzielt werden. Ziel des FUNino ist die Verbesserung der Spielintelligenz, also der Wahrnehmung, Antizipation, Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen.

Die Spieler solle sehr schnell lernen, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets am Geschehen beteiligt sind.

Damit waren 5 spannende Begegnung garantiert.

Der VfR war mit 2 Teams angereist.

Für Großbottwar I spielten Anton, Finn, Lawrence, Lukas und Matteo

Für Großbottwar II spielten Eren, Jonte, Juri, Paul Shehab und Vincent.

Die Jungs haben sich wacker geschlagen und wie immer einen tollen Teamgeist bewiesen. In keiner Situation wurde der Spaß am Spiel vermisst und alle haben einen beeindruckenden Einsatz gezeigt. Zunächst ging es gegen MTV Ludwigsburg ran. Gleich danach wurde der VfR von den Gastgebern aus Murr begrüßt. Nach eine kurze Pause haben sich die Grünen mit Poppenweiler verglichen. Gleich danach standen die Partien gegen den FC Marbach an. Die letzte Partie fand dann gegen SV Poppenweiler statt.

Die Jungs und die mitgereisten Freunde und Familien (vielen Dank für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand) waren begeistert. 

Spielberichte

Spieltag: 2. April 2023

Team: G-Junioren (Bambinis) | U7