DJK Ludwigsburg – VfR | 3:2

Knappe Niederlage zum Start in die Meisterschaftsrunde

Das Spiel stand schon vor dem Anpfiff nicht gerade unter einem guten Stern. 2 Spieler waren verletzt, 2 Spieler konnten aus privaten Gründen nicht kommen und zu guter Letzt haben sich am Freitagabend / Samstagvormittag noch 3 Spieler krankgemeldet. Somit hatten wir ganze 10 Spieler aus der Stammmannschaft zur Verfügung. Dankenderweise ist noch Lars kurzfristig eingesprungen und 2 B-Jugendspieler, Tommy und Noureddine, stellten sich als Auswechselspieler zur Verfügung. Trotz dieser „Rumpfmannschaft“ gingen wir motiviert und hoffnungsvoll in das Spiel gegen die DJK Ludwigsburg. 15 Minuten lang konnten wir das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Dies kippte aber dann in der 15. Minute nach einem Freistoß der DJK der zum 1:0 führte. Danach hatten wir wenig Zugriff auf das Spiel, konnten aber ein wenig überraschend in der 28. Minute durch Dave zum 1:1 ausgleichen. Die Freude und Hoffnung besser in das Spiel zu kommen, hielt leider nur 2 Minuten, dann kassierten wir nach einen „Traumschuss“ der DJK in den Winkel das 2:1. Dementsprechend geknickt ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit wurde das Spielsystem auf das gewohnte 4-2-3-1 umgestellt. Dies hatte zur Folge, dass wir besser ins Spiel kamen. Wie es an solchen Tagen dann kommt, fiel in einer Phase, in der wir dem 2:2 sehr nahe waren, durch einen Eckball in der 59. Minute das 3:1. Die Jungs gaben nicht auf und setzten den Gegner immer mehr unter Druck. Das führte dann in der 80. Minute zum verdienten 3:2 Anschlusstreffer durch Sirac. Jetzt kippte das Spiel völlig und nur noch der VfR war im Angriff. Leider ging uns die Zeit aus und die DJK Ludwigsburg konnte die 3 Punkte retten.

Wenn wir es in den nächsten Spielen schaffen, das ganze Spiel mit der Intensität und Entschlossenheit zu spielen, wie in der 1. Hälfte, werden auch wieder Siege folgen.

Es spielten: Nico Kazenwadel (TW), Arik Schnabel, Silas Nelißen, Levin Fabian, Kevin Schwerthalter, Nathanael Steinmetz, Sirac Aslan (1), Rexhep Osmani, David Zils (1), Berke Güven, Tommy Borisavljevic, Noureddine Chadli und Lars Weller.


Spielberichte

Spieltag: 26. März 2022

Team: A-Junioren | U19