VR-Talentiade in Hohenhaslach

An diesem Samstag machten wir uns auf dem Weg nach Hohenhaslach zur diesjährigen Talentiade und wussten, dass wir die einzige Mannschaft in unserer Gruppe waren die aus Spielern vom Jahrgang 2010 besteht und die gegnerischen Mannschaften fast ausschließlich 2009er Jahrgang sind.

Umso mehr waren wir gespannt, wie sich unser Team schlägt.

VFR Grossbottwar II - SV Poppenweiler I 0:2

Im ersten Spiel bekamen wir es mit der Mannschaft aus Poppenweiler zu tun. Dieses Spiel war auf Augenhöhe und ein Unentschieden wäre, gemäß dem Spielverlauf gerecht gewesen. Zu Beginn waren wir spielerisch besser und zeigten tolle Aktionen nach vorne. Leider bekamen wir durch zwei Unachtsamkeiten zwei Gegentore und somit verloren wir das erste Spiel mit 2:0

VFR Grossbottwar II - FV Löchgau I 0:3

Im nächsten Spiel stand uns die Mannschaft vom FV Löchgau gegenüber. Und damit eine der wohl besten Mannschaften in unserem Bezirk und dann auch noch gegen den älteren Jahrgang.

Dieser Gegner / Jahrgang war uns an diesem Tag eine Nummer zu groß . Wir versuchten alles, doch die Nervosität und auch etwas beeindruckt durch die körperliche Überlegenheit war sichtlich spürbar.

So ging diese Partie mit 3:0 verloren. An dieser Stelle auch ein Kompliment nach Löchgau – für diese beeindruckende Spielweise.

VFR Grossbottwar II - VfR Sersheim 2:0

Im dritten Spiel stand uns mit der Mannschaft aus Sersheim gegenüber, den wir bis dato noch nicht kannten. Hochkonzentriert gingen unsere Jungs von Beginn an zur Sache und Mitte der Spielzeit fiel den Jungs ein Stein vom Herzen als Robin das vielumjubelte 1:0 Führungstor gelang. Kurze Zeit später durfte erneut im grün schwarzen Lager gejubelt werden – durch ein Eigentor gewannen wir dieses Spiel hochverdient mit 2:0.

VFR Grossbottwar II - SGV Murr 1:0

Beim vierten Spiel kam es zum Nachbarschaftsduell gegen Murr. Komischerweise hatten wir gegen Murr bis dato auf dem Feld noch nicht gespielt .In dieser Partie zeigten unsere Jungs dass sie dieses unbedingt gewinnen wollten. Es entwickelte sich eine einseitige Partie und das Spielgeschehen verlagerte sich vor das Tor der Murrer. Unser Nachbar aus Murr kämpfte leidenschaftlich – doch die spielerische Überlegenheit mussten sie sich kurz vor Schluss dennoch beugen und unser VfR – gewann dieses Spiel durch ein Tor von Robin verdient mit 1:0.

VFR Grossbottwar II - SGM Kleinsachsenheim I 2:0

Das abschliessende Spiel gegen die SGM aus Kleinsachsenheim war am heutigen Tag die spielerisch beste Partie, in der es nur in eine Richtung ging. Beeindruckend wie unsere Mannschaft den Gegner stellenweise schwindelig spielte, obwohl die Gegenspieler teilweise einen Kopf grösser waren. Herrliche Kombinationen und durch Tore von Robin und Fabian gingen wir mit einem 2:0 Sieg vom Platz.

Es spielten:

Tor: Henry / Bugra

Feld: Leon - Robin ( 3) – Fabian (1) – Elias – Lucas – Lukas – Anna – Abdul – Kayra – Umut – Florian – Tim


Spielberichte

Spieltag: 11. September 2021

Team: D2-Junioren | U12