VR-Talentiade in Hohenhaslach

Erfolgreiches Abschneiden in der Vorrunde der VR Talentiade

Am 11.09.2021 wurden wir zur Vorrunde der VR-Talentiade eingeladen. Im Turniermodus durften wir uns in der Vorrunde mit namenhaften Gegnern in 10-Minuten-Spielen auf das Kleinfeld (6+1) messen.

VfR 3:0 SV Poppenweiler II
Im ersten Spiel auf dem Kleinfeld trafen wir auf die zweite Mannschaft aus Poppenweiler. Die Grünen waren sofort hellwach und im Spiel und konnten sich so einige Torchancen erarbeiten. Nach einem starken Schuss von Ayoni konnte Amin F. zum 1:0 abstauben. Direkt in der nächsten Spielaktion kam Noah im Strafraum an den Ball und schob überlegt ins lange Eck zum 2:0 ein. Den Endstand stellte wieder Amin F. mit einem frechen Abschluss ins kurze Eck her.

FV Löchgau II 0:1 VfR
Die Mannschaft aus Löchgau stellte uns vor Schwierigkeiten und drängte uns regelrecht in unseren Strafraum. Die Abwehr des VfRs bewies Mut und wehrte jeden Abschlussversuch ab. Auch Khaled heute das erste Mal im Tor des VfRs konnte mit einigen Paraden überzeugen. Einen Schussversuch von Amin F konnte der Gegenspieler ins Toraus klären. Amin Z. brachte den darauffolgenden Eckball direkt vor das Tor und Talal konnte mit einem wuchtigen Kopfball den Führungstreffer und das daraus resultierende Endergebnis markieren.

VfR 3:0 SGM Sachsenheim I
Nach dem Achtungserfolg gegen Löchgau II spielte unser Team stark auf. Ayoni konnte im Zusammenspiel mit Ferenc und später mit Bailey ein ums andere Mal für gefährliche Aktionen sorgen. Erstgenannter war es auch der den Führungstreffer erzielte. Amin F. konnte nach einem schönen Doppelpass mit Ayoni auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss war es wiederrum Ayoni der zum 3:0 erhöhte.

SGV Murr I 1:0 VfR
Das Team nahm sich nach der Testspielniederlage Ende Juli vor, dieses Mal mutiger gegen die spielstarken Murrer zu agieren. Aber wie schon beim Testspiel agierten wir zu zögerlich und konnten den Angriffen nicht viel entgegensetzen. Mit dem ersten Gegentor des Tages verloren wir auch die Tabellenführung an das Team aus Murr.

VfR Sersheim II 0:3 VfR
Da Sersheim II nicht zum Turnier antrat wertete die Turnierleitung das Spiel mit 0:3 für Großbottwar.

Mit einem hervorragenden 2. Platz und einem Torverhältnis von 10:1 hat sich der VfR Großbottwar I für die Endrunde der VR Talentiade qualifiziert. Das genaue Spieldatum wird noch bekannt gegeben.

Nun blicken wir auf unser erstes Heimspiel in der Quali-Leistungstaffel 1 gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II und würden uns über zahlreiches kommen am 18.09.2021 ab 12:00 Uhr freuen.


Spielberichte

Spieltag: 11. September 2021

Team: D1-Junioren | U13