Blitzturnier beim TSV Ludwigsburg

Der TSV Ludwigsburg hatte zum Herbst Blitzturnier geladen und die Stuttgarter Kickers, der SV Salamander Kornwestheim, der FV Löchgau, der TV Cannstatt und der VfR Großbottwar folgten der Einladung.

Für unser Team waren mit dabei: Amon, Jannis, Samuel, Bastian, Elja, Yannik, Raik, Nils und Danilo.

Leider konnte Matti unser Team krankheitsbedingt nicht personell unterstützen. Moralische Unterstützung sendete er aber immer wieder per Videoanruf auf die neu angeschaffte mobile Ersatzbank.

Unser Team war sehr aufgeregt, weil das Turnier mit wirklich guten Mannschaften gespielt wurde. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die spielstarken und kombinationssicher spielenden Jungs aus Cannstatt. Sofort in der ersten Minute bekamen wir eine Ecke zugesprochen, die Danilo zum 1:0 verwandeln konnte. Was für ein Start! Dann drehte allerdings der TV Cannstatt auf. Überfallartig griffen die in Grau spielenden Stuttgarter an und waren in den nächsten vier Minuten in der Lage aus dem 1:0 ein 1:3 zu machen. Unser Team war überrannt worden und musste sich erst einmal wieder finden. In der 8. Minute konnte Samuel im Tor einen guten Schuss mit dem Fuß parieren. Nach Samuels Fußabwehr prallte der Ball ab und wurde zum Steilpass für Raik, der mit seinem Tor zum 2:3 vorerst die Cannstatter Überfälle stoppte. Von nun an war es ein eher ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 19. Minute fiel mit dem 2:4 für Cannstatt die endgültige Endscheidung.

Im zweiten Spiel warteten die Gastgeber aus Ludwigsburg auf die Grünen. Bis zur 7. Minute erspielte sich keines der beiden Teams eine Torchance. Doch dann gewannen die Ludwigsburger erst einmal die Überhand. Immer wieder tauchten sie vor Samuels Tor auf und versuchten ihr Glück – vergebens. Mit seinen Paraden sorgte Samuel im Tor dafür, dass es beim 0:0 blieb. Wirklich sehenswert konnte er jeden Schuss des TSV abwehren. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von Jannis und Amon, die wieder sicher in der Abwehr spielten. Das intensiv geführte Spiel hatte leider auch einen negativen Höhepunkt. Basti, der sich mit dem Ludwigsburger Spieler mit der 55 intensive körperliche Zweikämpfe lieferte, wurde plötzlich von eben diesem Spieler rüde umgeworfen und beschimpft. Zum Glück ließen sich die anderen Spieler nicht von dieser Aktion negativ beeinflussen. Nach einer Unterbrechung konnte weitergespielt werden. Am Ende blieb es beim 0:0 im Spiel TSV Ludwigsburg gegen Samuel im Tor des VfR.

VfR Großbottwar gegen die Stuttgarter Kickers, lautete die Begegnung im dritten Spiel. Nachdem der VFR in dieser Saison die Kickers schon einmal zu Gast und kurz vor der Niederlage hatte, war es nun an der Zeit sich erneut zu messen. Die Kickers legten gleich flott los und kamen zu einigen Chancen, doch Samuel sorgte mit seinen Paraden in der 1. und 3. Minute dafür, dass nichts Zählbares dabei herauskam. In der 6. Minuten konnte Danilo sehenswert für die Grünen einnetzen und es stand 1:0! In der 14. Minute fiel das kuriose 2:0 für den VfR. Samuel hatte den Ball weit nach vorne geschlagen und Nils versuchte die Vorlage für einen Torschuss zu nutzen. Weder Nils noch der Torwart der Kickers konnte den kullernden Ball richtig unter Kontrolle bringen und trudelte das Leder zum 2:0 ins Stuttgarter Tor. Immer wieder versuchten die Spieler der Kickers zum Anschlusstreffer zu gelangen, allerdings ohne Erfolg. Sie benötigten die die Mithilfe von Nils, der in der 19. Minute per Kopf ins eigene Tor traf. Zum Glück war bald darauf das Spiel zu Ende und der Sieg gegen die Stuttgarter Kickers perfekt.

Der nächste Gegner für unsere Grünen waren die ganz in Weiß gekleideten Löchgauer. Im vorletzten Spiel des Tages konnte unser Team sich lange behaupten. Samuels Tor stand von Beginn an unter Beschuss, mit seinen Paraden in der 1., 6. und 7. Minute konnte Samuel die Partie aber lange offen gestalten. Ein Löchgauer Doppelpack sorgte in der 12. und 13. Minute dann für die Entscheidung. Nils konnte zwar in der 17. Minute noch einmal fast für den Anschlusstreffer sorgen, aber in der 18. Minuten machten die Löchgauer den Sack mit dem 0:3 zu.

Gegen Kornwestheim ging es dann ins letzte Spiel des Turniers. Gleich nach 20 Sekunden kassierten unsere Grünen das 0:1. Kurz darauf, durch einen unhaltbaren Freistoß, auch noch das 0:2. Sollte das eine Klatsche für den VfR Großbottwar geben? Nein! Raik konnte in der 10. Minute mit einem wuchtigen Linksschuss rechtsunten ins Kornwestheimer Tor treffen. Daraufhin fanden die Grünen immer besser ins Spiel. In der 17. Minute traf Elja zum 2:2 Ausgleich. Jetzt waren noch 3 Minuten zu spielen. In der 19. Minute kamen die Kornwestheimer zu einer letzten Chance. Ihr Stürmer faulte jedoch unseren Abwehrspieler und spielte den Ball anschließend noch mit der Hand. In dieser Situation wünscht man sich einen Schiedsrichter, der die Aktion abpfeift. Leider gab es den nicht und so konnte der Kornwestheimer Spieler den Ball doch noch im Tor unterbringen.

Nach den fünf Spielen können die Jungs der E2 vom VfR ein positives Fazit ziehen: Sie haben sich mit richtig starken Mannschaften gemessen und dabei sehr gut mithalten können!


Spielberichte

Spieltag: 31. Oktober 2021

Team: E2-Junioren | U10