AKV B.G. Ludwigsburg – VfR | 5:1

Der VfR wurde am vergangenen Sonntag beim AKV B.G. Ludwigsburg mit einer deutlichen 1:5-Niederlage nach Hause geschickt. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang bis Ende, ohne dass jemals Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkamen. Bereits im Hinspiel hatten sie die Parte mit 6:3 für sich entscheiden können.

Das erste Tor fiel bereits in der 12. Minute, als der AKV B.G. Ludwigsburg in Führung ging. Sie erhöhten ihren Vorsprung dann weiter in der 30. Minute. Zur Halbzeit führte das Heimteam bereits mit 2:0. Ein unglückliches Eigentor der Gastmannschaft brachte den AKV B.G. Ludwigsburg in der 52. Minute auf 3:0. Kurz darauf erhöhte das Heimteam auf 4:0 in der 57. Minute. Der VfR Großbottwar gelang in der 65. Minute der Ehrentreffer durch Salvatore Glietti, bevor der AKV B.G. Ludwigsburg in der letzten Minute das Ergebnis auf 5:1 erhöhte.

Mit diesem Sieg verbessert sich der AKV B.G. Ludwigsburg auf den vierten Platz in der Tabelle. Sie haben bisher eine starke Saison hinter sich, mit elf Siegen und vier Unentschieden in 18 Spielen. Außerdem sind sie seit drei Spielen ungeschlagen.

Für den VfR Großbottwar bleiben die Abwehrprobleme bestehen und sie verharren weiterhin im unteren Tabellendrittel. Die Offensive des VfR konnte insgesamt zu wenig Gefahr erzeugen, was sich auch in der Bilanz von nur 39 erzielten Toren zeigt. Mit zwölf Niederlagen, vier Siegen und drei Unentschieden ist die Lage des VfR Großbottwar alles andere als komfortabel.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr muss der VfR erneut auswärts ran, dieses Mal beim Tabellenfünften TSV Affalterbach. Eine erneut schwierige Aufgabe für die Mannschaft von Franco Basile, der die Woche über gut damit zu tun haben dürfte, die Köpfe der Spieler wieder nach oben zu bekommen. 

Spielberichte

Spieltag: 7. April 2024

Team: 1. Mannschaft