Spfr Neckarwestheim – VfR | 5:10

Gut eine Woche vor dem Rundenauftakt war unsere neue E1 zum Freundschaftsspiel nach Neckarwestheim eingeladen – vor ein paar Jahren traf man sich schon mal zum Vergleich, damals musste man mit einer knappen Niederlage wieder heimfahren. In den letzten beiden Trainings vor dem Spiel zeigte sich aber, dass unsere Jungs wieder mit viel Eifer bei der Sache sind und man blickte gespannt auf diesen ersten Test. Eine Überraschung vor Ort gab es, als wir vom Gastgeber gebeten wurden, statt 2 Halbzeiten ein 3. Drittel zu spielen. Das Team aus Neckarwestheim hatte auch noch die 2. Mannschaft an den Start gebracht und wollte dieses in einem Spiel testen.

Ziel war es von Beginn an, das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Das gelang leider nur bedingt und man musste sich die ersten 10 Minuten gegen den Druck der Gastgeber behaupten. Klare Torchancen wurden aber durch unsere Abwehr und einem glänzend aufgelegten Torhüter unterbunden. Das Blatt drehte sich und die „Grünen“ erspielten sich in der weiteren Folge etliche Torchancen, indem über 3-4 Stationen vor das gegnerische Tor gespielt wurde. Leider ließ man diese Gelegenheiten ungenutzt, was wie so oft im Fußball vom Gegner bestraft wurde. Mitte des 1. Drittels gelang den Gastgebern das 1:0.

Einen „Knackpunkt“ im Spiel unserer Jungs stellte sich aber nicht ein, der Ball wurde weiterhin mutig nach vorne gespielt, aber kurz vor dem Pausenpfiff wurde uns ein Strafstoß wegen Handspiels vom Schiedsrichter zugesprochen. Ben verwandelte diesen sicher zu einem nicht unverdienten 1:1 Pausenstand.

Das 2. Drittel begannen unsere Jungs furios und überrollten die Gastgeber regelrecht. Oktay nahm die Stürmerposition im Zentrum ein und erhöhte wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit sehenswerten Aktionen vor dem Tor auf 4:1. Der Bann war gebrochen bzw. mit dem Ergebnis im Rücken kontrollierten unsere Jungs das Geschehen und erhöhten durch Ben und Danilo noch zum 6:1 Pausenstand.

Auf das letzte Drittel war das Trainerteam gespannt – 50 Spielminuten in den Beinen machten sich bei dem einen oder anderen bemerkbar. Die Gastgeber begannen wie in den ersten 25 Minuten mit viel Druck nach vorne und schafften recht früh den Anschluss zum 2 bzw. 3:6. Dadurch stand das Spiel kurz auf der Kippe und drohte unseren Jungs zu entgleiten. Erneut brachte Ben durch seine Tore die Jungs zurück ins Spiel. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit weiteren Treffern auf beiden Seiten. Man hielt die Gastgeber auf Distanz und nachdem sich Sam in die Torjägerliste eintrug, stellte Nils erneut durch einen Strafstoß den Endstand zum 10:5 her.

Glücklich und mit viel Selbstvertrauen für das nächste Testspiel gegen Murr, wurde die Heimfahrt angetreten.

Glückwunsch zu dieser Leistung – wir freuen uns riesig auf die bevorstehenden Matches!!!

Für unseren VfR spielten:

Tor: David

Feld: Ben (4), Eray, Ben-Jakob, Danilo (1), Jakob, Marius, Marcin, Nils (1), Oktay (3), Sam (1)


Spielberichte

Spieltag: 17. September 2021

Team: E1-Junioren | U11