4. Platz beim Lukas Gläser Cup

Beim großen Heimturnier des VfR, dem Lukas Gläser Cup, wollten es Matti, Bastian, Noah K., Raik, Samuel, Zin, David und Amon noch einmal wissen. Bei dem hochklassig besetzten Turnier warteten einige spielstarke Mannschaften auf unsere Jungs vom Stockbrunnen. Das erste Spiel in der Vorrunde bestritt die E2 gegen die Gäste vom SV Böblingen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen. Folgerichtig ging das Auftaktspiel 0:0 unentschieden aus. Auch das zweite Spiel gegen den TV Aldingen verlief ähnlich. Wieder trennten sich die Mannschaften 0:0 unentschieden. Die Defensive stand am heutigen Samstag gut, nur der Sturm hatte irgendwie noch Ladehemmung. Zumindest 2 Punkte standen somit schon vor dem Spiel gegen den TGV Beilstein auf der Habenseite. Wieder standen die Grünen hinten sicher und Amon konnte mit seinem Treffer zum 1:0 den ersten Sieg klarmachen. Weiter ging es gegen den TSV Bönnigheim. Die Bönnigheimer waren dankenswerter Weise sehr kurzfristig für eine andere Mannschaft eingesprungen. Unsere E2 drehte nun richtig auf und gewann gegen die in blau gekleideten Bönnigheimer mit 7:0. Aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 8:0 Toren (da machte sich die starke defensive Leistung bezahlt) stand am Ende der Vorrunde der VfR Großbottwar als Gruppensieger fest.

Im Halbfinale warteten die spielstarken Sindelfinger auf unsere E2. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gäste, konnten die Grünen das Spiel lange offen gestalten. Nur einmal gelang es den Sindelfingern unsere Abwehr zu knacken und den 1:0 Siegtreffer zu verwandeln. Der Traum vom Sieg beim Heimturnier war damit leider geplatzt. Auf unsere Jungs wartete nun das Spiel um Platz drei gegen den VfR Heilbronn. Noch vor wenigen Tagen hatten wir die Heilbronner in Allmersbach knapp geschlagen. Dieses Mal präsentierten sich die Gäste aber souveräner und gingen schnell mit drei Treffern in Führung. Immerhin konnte Matti mit seinem Treffer zum 1:3 noch einmal ein Lebenszeichen der Grünen setzen.

Im Finale schlugen die starken Sindelfinger verdient den SV Böblingen mit 2:0. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Alle Mannschaften bekamen bei der Siegerehrung einen Preis. Auf unsere Jungs wartete im Bewirtungszelt noch eine Überraschung. Mit Lutschern, einem Kuchen, der aussah wie ein Fußballfeld und vielen Getränken wurde der Saisonabschluss gefeiert. Die Trainer Philipp, Donato und Frank bekamen als Dankeschön ein Erinnerungsbild der Mannschaft und einen Gutschein für das VfR Heim am Stockbrunnen. Der neue Trainer Manuel wurde begrüßt und auch Thorben bekam für seine Berichte als Dankeschön eine signierte Schürze überreicht (vielen Dank an der Stelle noch einmal!). Bei diesem Ausklang des Turniers waren die Ergebnisse schnell vergessen und die Gesichter wieder fröhlich. Spätestens nach der Wasserdusche für Frank und Donato lachten alle herzhaft.


Spielberichte

Spieltag: 25. Juni 2022

Team: E2-Junioren | U10