Die VfR Winterwanderung

Am Tag vor Silvester wurde mit der „Winterwanderung“ eine lang gepflegte Tradition der Grünen wiederbelebt.

Kurz vor Mittag machten sich über vierzig VfR’ler vom Vereinsheim auf den Weg zum Grillplatz am Wunnenstein, wo eine eigens errichtete Verpflegungsstation wartete. Während dem gemütlichen Lauf fanden immer wieder wechselnde Gruppierungen zusammen und es entstanden interessante, lebhafte und von gutem Humor begleitete Gesprächsrunden. Die gute Stimmung war mit Sicherheit weithin zu hören.

Kurz vor dem Anstieg Richtung Köcherberg konnte man schon Stimmungsmusik vernehmen und umso näher man dem Grillplatz unterm Wunnenstein kam, desto mehr roch es nach Bratwurst und Glühwein. An Stehtischen und Bänken wurde in Folge reger Austausch gepflegt, diskutiert, gelacht und etwas später sogar getanzt.

Gegen 16.30 Uhr traten die ersten wieder den „Abstieg“ Richtung Stockbrunnen an, eine Stunde später war alles abgebaut und wieder beim VfR in der Garage verstaut. Ein rundum gelungenes Event, dass von nun an wieder in jedem Jahr stattfinden soll.

In diesem Zuge nochmals besten Dank an Basti Göpfert, Peter Titze und Niko Giouroukalis für das top Catering sowie Auf- und Abbau.