Straßenfest 2022 – ein voller Erfolg

Am letzten Wochenende war es wieder mal soweit.

Die Stadt Großbottwar feierte sich und ihre Gäste im Rahmen des 48. Straßenfestes. Nach der durch Corona bedingten Zwangspause spürte man förmlich, wie sehr sich die Besucher nach Unterhaltung und Zerstreuung in fröhlichen Runden sehnten. Und so ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass das Event durchweg sehr gut besucht war und alle Beteiligten am Ende höchst zufrieden gewesen sein dürften. Vor und hinter den Theken.

Einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Gelingen des Festes trug zweifelsohne der VfR bei, der die gesamte Hauptstraße zwischen Kloss Optik, der Metzgerei Buck bis hinauf zum Beginn des Marktplatzes mit unterschiedlichen Genussangeboten beschickte.

Als da wäre das große Hauptzelt mit reichlich Sitzmöglichkeiten darin und davor. Das Essenszelt mit Getränken, Schaschlik, Maultaschen, Rote, Currywurst, Pommes und Chicken Nuggets. Ein Stück weiter oben der Bierwagen und gegenüber die VfR „AdeBAR“, die am Samstagabend leckere Longdrinks zu fetziger Musik servierte. Am Weinwagen vor der Stadtschänke konnte man zudem allerlei köstliche Tropfen der Bottwartaler Winzer genießen. Abgerundet wurde das Angebot durch leckere Softeis-Kombinationen von Claudi’s Eiszeit sowie warme Baumstriezel von Frank Weiser.

Der VfR möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Gästen bedanken, ebenso bei den zahlreichen Helfern aus und um den Verein, die dem Fest im Zusammenspiel zu einer wunderbaren Atmosphäre verhalfen. Ein besonderer Dank geht an Eventchef Bastian Göpfert, der die Fäden super zusammenhielt und trotz einiger Strapazen immer gut gelaunt unterwegs war, sowie an Peter Titze, der einmal mehr mit unermüdlichem Einsatz voran ging.

Auf ein Neues in 2023!