Grünpflegeaktion durch die Profis

In den vergangenen Monaten konnte das Unkraut rund um die Terrasse des VfR Vereinsheims leider erneut die Oberhand gewinnen. In der ersten Septemberwoche wurde dem Wuchern jedoch rigide Einhalt geboten.

Das Team von Peter Noller Landschaftspflege rückte mit schwerem Gefährt an.
Zuerst wurde mithilfe eines Mobilbaggers und Spezialgreifers das Grünzeug samt Wurzeln fachgerecht entfernt und auf den bereitgestellten Abrollcontainer eingebracht. Im Anschluss erfolgte die Feinplanie des Bodens. Um zukünftig Ruhe vor sprießendem Unkraut zu haben, wurde ein luft- und wasserdurchlässiges Unkrautvlies aufgebracht. Holzhackschnitzel aus heimischen Hölzern bilden die dekorative Deckschicht.

Nun geht das Team “Grüner Daumen” vom VfR her und macht sich Gedanken für die weitere pflanzliche Gestaltung der Terrassenanlage. Eine zeitnahe Umsetzung ist in Planung.

Der VfR möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich für den Einsatz von Peter Noller und seinem Team bedanken. Super Job!