Der VfR zu Gast beim Lokalderby
Am vergangenen Freitag machten sich über hundert Jugendspieler samt Trainern und Betreuern auf den Weg nach Großaspach. Auf Einladung der Firma Lukas Gläser, die sich sowohl bei der SG Sonnenhof Großaspach als auch beim VfR als Sponsor engagiert.
Gegen 18 Uhr traf man mit gut gelaunten Kids und einem großen Tross an Fahrzeugen am Sportpark Fauthenau ein. Trotz nasskalter Witterung herrschte um das hell erleuchtete Stadion bereits reges Treiben, mit Musik und verschiedenen Ständen. Nachdem man sich mit Getränken und einer Stadionwurst versorgt hatte, ging es auf die Sitzplätze, im Block G der Gegengerade. Schon vor Anpfiff des Derbys gegen den Nachbarn aus Backnang herrschte eine tolle Stimmung … nicht zuletzt befeuert durch die vielen Grünen aus Grossbottwar.
Auf dem Platz bestimmten die Gäste der TSG die erste Halbzeit und generierten einige sehr gute Chancen, die aber allesamt durch den bestens aufgelegten SG-Keeper Maximilian Reule zunichte gemacht wurden. Kurz vor der Pause zückte der Schiedsrichter die gelb-rote Karte für den Backnanger Rechtsverteidiger Vincent Sadler, was für viele Zuschauer zum einen überzogen erschien und zum anderen die Statik des Spiels so verändern sollte, dass die SG mit einem 3:1 Heimsieg am Ende den zweiten Platz in der Tabelle der Oberliga BaWü festigen konnte.
Nach Spielende ging es zügig nach Hause … und zurück ins Warme. Vielen Dank an Lukas Gläser, für diese tolle Gelegenheit, den Kids höherklassigen Fußball zeigen zu können. Man soll ja träumen dürfen und Ziele haben…