Der Nikolaus zu Besuch

Am 06.12. durften sich unsere Kleinsten von den Bambinis und der F-Jugend über unerwarteten Besuch aus dem hohen Norden freuen. 😉

Inmitten des Trainings kam plötzlich ein großer Mann mit langem, weißem Bart, rotem Mantel, dicken Schuhen und einem großen, über die Schulter geworfenen Sack in die Halle. Das wuselige Treiben stoppte unmittelbar, die Kinder bekamen große, leuchtende Augen und zeigten sich erst aufgeregt und dann rundum begeistert. 

Nachdem sich alle wieder etwas beruhig hatten, ließ der Nikolaus die Kids in den Mittelkreis setzen.
Zuerst sang er mit ihnen ein Weihnachtslied, woraufhin der eine oder andere noch ein Gedicht vor trug. Dann begann der Teil, auf den sich alle wohl am meisten freuten. Der große Sack ging auf und heraus kam glücklicherweise keine Rute, sondern für jeden Spieler ein Geschenk. Der Nikolaus rief die Kinder beim Namen, woraufhin diese freudig … aber auch ehrfürchtig … ihr Säckchen mit einem tollen VfR-Schal entgegen nahmen.

Mitten in der Vorfreude, bald den eigenen Namen zu hören, fragte ein Spieler den neben ihn stehenden Trainer, wie der Nikolaus denn wohl nach Großbottwar käme? “Mit seinem Schlitten oder mit den Rentieren…?” Einer der Momente, die das Zusammensein mit den Jüngsten im Verein ausmachen. Die das Herz erwärmen und nicht zuletzt auch die Weihnachtszeit wirklich spürbar machen…


 

… bei den Bambinis in der Wunnensteinhalle. Und immer wieder – auf die Grüne!


Nach dem der Sack leer war, wurden noch zahlreiche Fotos gemacht und dem Nikolaus für das tolle Geschenk gedankt. Man wünschte ihm eine gute Heimreise nach Lappland, verbunden mit der Bitte, doch auch im nächsten Jahr wieder mit einem prall gefüllten Sack vorbei zu schauen.

Und für die beschenkten Kinder stand am Ende noch die Erkenntnis, dass der Mann in Rot, im Herzen eigentlich grün sein muss. Denn er verabschiedete sich mit einem schallend dreifachen “Und immer wieder – auf die Grüne!”

… bei der F1 in der Schulsporthalle