Dankeschön!

Die aktuelle Spielrunde der VfR Jugend neigt sich ihrem Ende zu. Eine Spielrunde, die, über alle Mannschaften hinweg betrachtet, als eine gute betrachtet werden darf. Das ist nicht zuletzt eine prima Bestätigung für all die Menschen im Verein, die ihre Freizeit „opfern“, um dem kickenden Nachwuchs eine schöne Zeit im Kreis der Mannschaft zu bereiten. Es ist aber nicht allein der sportliche Aspekt, der uns als VfR antreibt. Für die Kinder und Jugendlichen ist es fundamental wichtig, in das funktionierende soziale Gebilde namens Sportverein eingebunden zu sein, um dadurch für die Herausforderungen im täglichen Miteinander ein besseres Rüstzeug zu haben. Respekt, Toleranz, Gemeinschaftssinn … und die Fähigkeit, sich in eine Gruppe einfügen und Kompromisse schließen zu können, sind wertvolle Kompetenzen für die Orientierung im gesellschaftlichen Leben.

Um dies zu gewährleisten, und zwar über mehrere Jahre hinweg, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringen. Die mit Herz und Hand dabei sind und/oder sich finanziell engagieren. Ohne diese Unterstützung könnte der Verein nicht leisten, was er heute leistet. Der VfR Grossbottwar 1955 e.V. freut sich daher über all die zahlreichen Unterstützer, die dabei helfen, die unterschiedlichen Herausforderungen, die das Vereinsleben so mit sich bringt, stemmen zu können. Hierfür können wir Ihnen gar nicht genug danken.

Erst vergangene Woche konnten der Vereinsvorsitzende Christoph Kübler und Jugendleiter Alexander Aufrecht einen Spendenscheck in Höhe von € 2.000 von Herrn Dr. Wolfgang Matt entgegen nehmen, der als Vorstand der Volksbank Backnang die außerordentlich gute Jugendarbeit des VfR honorierte. Denn es gibt nicht mehr allzu viele Vereine in der Region, die in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft stellen … und eben nicht auf eine Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen zurückgreifen müssen, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. In der E- und D-Jugend tritt der VfR sogar mit drei Teams an und auch bei den ganz jungen Kickern verzeichnen wir Rekordzuläufe.

Dr. Wolfgang Matt, Christoph Kübler und Alexander Aufrecht (v.l.n.r.)

Die mannigfaltige Unterstützung, die wir von unseren Freunden und Förderern erfahren, hilft zunehmend dabei, diese Arbeit auf tragende Füße zu stellen. Der VfR freut sich daher zu jeder Zeit auf Menschen, die genannte Werte mit uns teilen und sich bei den Grünen engagieren möchten. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf – jede Form des Einbringens ist uns dabei sehr willkommen.

Der VfR Grossbottwar wünscht einstweilen eine schöne Adventszeit, bleiben Sie gesund!