Ausflug der Jugend nach Großaspach

Am Sonntag den 17.10.2021 machten sich an die 80 Spieler der Grossbottwarer Jugend auf, um bei besten äußeren Bedingungen das Regionalligaspiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart anzuschauen. Ein bunter Haufen von der F- bis zur C-Jugend…

Dies geschah auf freundliche Einladung der Firma Lukas Gläser, die sich an diesem Tag vor der Wir-machen-Druck-Arena präsentierte und die Tickets spendierte. An dieser Stelle nochmals Danke für die tolle Geste.

Mit mehreren Trainer und Eltern wurden Fahrgemeinschaften gebildet, was hervorragend funktionierte, so dass alle Zuschauer schon weit vor Spielbeginn vor Ort waren. Es blieb demnach genug Zeit, sich vor und im Stadion umzuschauen, die Mannschaften beim warm machen zu beobachten und sich nicht zuletzt mit Stadionwurst und Softdrink zu versorgen.

Die Partie bot über die gesamte Spielzeit hinweg wenig Strafraumszenen, da sich beide Teams im Mittelfeld weitestgehend neutralisierten und selten gefährlich vor das jeweils andere Tor kamen. In der 23. Minute dann doch die Führung für den Dorfklub, als eine Flanke von Jonas Kühn von der linken Seite in der Mitte von David Hummel per Kopf verwandelt wurde. Gleich nach Wiederanpfiff passte Falko Michel den Ball in den Lauf des startenden Alou Kuol, der für den VfB 2 aus halb rechter Position ins lange Eck zum Ausgleich traf. Bis zum Schlusspfiff tat sich leider nicht mehr viel, so hieß es 1:1 unentschieden, in einem am Ende sehr durchschnittlichen Spiel. Hier hätte man den Zuschauern, nicht zuletzt den Grünen aus Grossbottwar, etwas mehr Unterhaltung gewünscht.

Aber dennoch war es ein schöner Ausflug, mit toller Stimmung, vielen lachenden Augen und zwei Regionalliga-Teams, die sich nicht zu schade waren, nach dem Spiel auf Tuchfühlung zu kommen. So muss der Fussball sein. Nah beim Nachwuchs… Fragen beantworten, Unterschriften geben und sogar das ein oder andere Give away über die Bande reichen. Jeder der dabei war, dürfte am Ende zufrieden nach Hause gegangen sein.