VfR – FV Ingersheim II | 6:3

Am vergangenen Samstag ging spielte die E2 des VFR Großbottwar im letzten Spiel der WFV-Staffel gegen den FV Ingersheim. Gleichzeitig war es das vorerst letzte Spiel von Elija, der mit seinen Eltern bis Februar in Afrika sein wird. Doppelte Spannung war also vorprogrammiert: Wird die E2 die WFV-Staffel erfolgreich beenden und Elija gebührend verabschieden? Es sollte ein abwechslungsreiches Spiel mit einem verdienten Sieger werden.

Es ging gleich richtig gut los, gleich in der 3. Minute war es Matti, der den Ingersheimer Torwart überwinden und zum 1:0 für den VFR einnetzen konnte. Es folgte eine ganze Reihe guter Chancen für unser Team. In der 6. Minute kann der Ingersheimer Torwart nach einer Ecke parieren. Raiks wuchtiger Schuss in der 9. Minute geht nur knapp am Tor vorbei. In der 12. Minute war es erneut Raik, der den Ingersheimer Keeper prüfte.

In der 12. Minute kommt Ingersheim zu einem ersten Torschuss, den Samuel im Tor des VFR mit den Knien abwehren kann. Der 5er der Ingersheimer hatte Maß genommen und es sollte nicht seine letzte gute Chance bleiben. In der 13. Minute war es eben dieser 5er, der zum 1:1 gegen den VFR traf. Ingersheim tat der Ausgleich sichtbar gut. Immer wieder konnten sie sich über die rechte Seite des VFR durchsetzen und kamen vermehrt zu Chancen. Folgerichtig fiel in der 15. Minute das 1:2 für die Gäste. Die Grünen waren aber immer parat und kamen ihrerseits auch zu guten Chancen. Elija schoss in der 18. Minute nur knapp über das Ingersheimer Tor. In der 20. Minute gab es Eckstoß für Ingersheim. Tatsächlich gelang den Gästen auch noch das 1:3.

Der VFR war aber nicht abgeschrieben, sondern spielerisch das klar bessere Team. Matti traf in der 25 Minute zum 2:3 Pausenstand, ein wichtiger Treffer für die Moral der Grünen.

Nach der Pause spielten erst einmal nur die Jungs vom VFR. In der 35. Minute traf Elija zum 3:3 Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war. In der 38. Minute trudelte der Schuss von Raik ins Ingersheimer Tor. Ein etwas glücklicher, aber dennoch verdienter Treffer zum 4:3. Jetzt hatte unser Team das Spiel endgültig gedreht. Den 5er der Ingersheimer hatten sie gut im Griff und von der restlichen Mannschaft der Gäste kamen keine starken Impulse mehr. Nach einer Ecke von Matti traf Elija in der 48. Minute zum 5:3. Und mit dem Schlusspfiff war es erneut Elija, der mit dem 6:3 in seinem Abschiedsspiel alles für den VFR klarmachte. Mit viel Übersicht hatte er den Ball am Ingersheimer Torwart vorbeigelegt.

Für die E2 bedeutet dieser Sieg Platz zwei in der Tabelle, hinter Ossweil aber vor Steinheim. Jungs, das habt ihr toll gemacht!

Im Anschluss an das Spiel überreicht die Mannschaft ihrem heutigen Topscorer ein Mannschaftsbild-Puzzle und ein von allen unterschriebenes VFR-Trikot. Der ein oder andere Muffin wurde seiner Bestimmung zugeführt und Elija gebührend verabschiedet. Mach es gut in Afrika, komm gesund zurück, wir freuen uns, wenn du wieder mit uns Fußball spielst!

Mit dabei waren: Samuel (Tor), Jannis, Paul, Amon, Matti, Elija, Raik, Jannik, Leon und Noah


Spielberichte

Spieltag: 13. November 2021

Team: E2-Junioren | U10