Hallenturnier bei der SPVGG Besigheim

Zum ersten Hallenturnier des Jahres war die U10 zu Gast bei der Sportvereinigung aus Besigheim.

Besigheim I – VfR | 8:0
Das erste Spiel ging gegen den Turnierfavoriten und Gastgeber Besigheim I. In diesem Spiel war leider nichts zu holen. Es war ein deutlicher Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu sehen. Das Spiel wurde zwar deutlich mit 8:0 verloren, jedoch ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen. Kämpfen und weiter zum nächsten Spiel hieß die Devise.

Germania Bietigheim – VfR |2:5
Das zweite Spiel kristallisierte sich schnell zu einer spielerisch und kämpferisch besseren Partie für die Jungs der Grünen aus. In den ersten paar Minuten erfolgte ein enger Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Der VfR ging 2 mal in Führung, jedoch blieb der Gegner dran und glich aus. Die Grünen ließen sich nicht beirren und erspielten sich weitere Torchancen und beendeten das Spiel mit einem verdienten 5:2.

VfR – Hessigheim II | 3:3
In den ersten sechs Minuten des dritten Spieles, zeigten die Bottwartäler ein herausragendes Passspiel und erspielten sich dadurch etliche Torabschlüsse. Die 3:0 Führung für das Team aus Großbottwar war verdient. Leider konnte die Mannschaft das Niveau nicht halten. Sie gaben das Spiel 3:3 her, was an der schwindenden Konzentration und Kondition lag. In diesem Spiel wäre deutlich mehr drin gewesen. Trotzdem freute man sich auf das nächste Spiel gegen Hessigheim I.

Hessigheim I – VfR | 2:2
Im vierten Spiel trafen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Der VfR fand gut ins Spiel. Die Gegner gingen durch eine Unaufmerksamkeit der Grünen in Führung. Durch einen schnellen Abwurf des Torhüters wurde ein herausragender Konter eingeleitet. Mit einem Doppelpass im Mittelfeld wurde die gegnerische Abwehr ausgehebelt, sodass der Stürmer leichtes Spiel hatte und so den Ausgleichstreffer für den VfR erzielte. Man sah ein umkämpftes Spiel, dass mit einem Unentschieden 2:2 endete.

VfR – Besigheim II | 5:0
Motiviert durch die letzte Ansprache der Trainer, wollten die Grünen das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Die Jungs starteten voller Elan und Kampfeswillen in die Partie. Sie mobilisierten ihre restlichen Reserven und eroberten sich durch tolle Zweikampfstärke den Ball und schossen sich als Sieger mit 5:0 vom Platz.

Durch zwei Siege und 2 Unentschieden erreichte der VfR Grossbottwar einen verdienten 2. Platz.

Es spielten: David Bolte, Maxi Aufrecht, Ismail Dauti, Luis Jovicic (4), Aron Rinker (4), Dominik Schmid (2), Aljosha Weidner (5)



Spielberichte

Spieltag: 22. Januar 2023

Team: E2-Junioren | U10