VfR – SGM TSV Affalterbach / SV Poppenweiler | 2:0

Ereignisreiches letztes Saisonspiel

Die Ausgangslage versprach ein intensives und spannendes Spiel. Der Zweitplatzierte, VfR Großbottwar spielte gegen den Drittplatzierten SGM Affalterbach / Poppenweiler um den Vizemeistertitel. Vor dem Spiel gab es für uns schon die erste Hiobsbotschaft, Nico unser Torwart musste krankheitsbedingt absagen, die B-Jugend konnte auch nicht aushelfen, so standen wir ohne Torwart da. Dankenderweise ging Jerome unser gesetzter Innenverteidiger ins Tor. Beding durch diesen Positionswechsel und einigen Verletzungen musste die Aufstellung erneut umgebaut werden. Bei heißem Wetter startete dann pünktlich um 17:30 Uhr das Spiel. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause. Wir stellten in der 2. Halbzeit um und zogen Nathi wieder auf seiner angestammten Position als 10er. Das zahlte sich in der 58. Minute aus, als Nathi als „Abstauber“ zum 1:0 vollenden konnte. Affalterbach hielt aber weiterhin das Spiel offen. Es kam auf beiden Seiten zu weiteren Chancen. In der 78. Minuten konnte sich Thanaphat mit einem schönen Lauf durchsetzen und Sirac verwandelte dann den Abpraller zum 2:0 für uns. Leider verletze sich Rexhep in der 84. Minute schwer am rechten Knie, so dass das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen werden musste. Nachdem Rexhep vom Krankenwagen abgeholt wurde, konnte das Spiel wieder angepfiffen werden und dann passierte etwas, womit die Zuschauer und Trainer nicht gerechnet hatten. Die Jungs blieben alle im Mittelkreis stehen und spielten sich abwechselnd den Ball so lange zu, bis der Schiri das Spiel abpfiff. Das Ergebnis wurde durch die Verletzung von Rexhep zur Nebensache. Alle zeigten durch diese Reaktion die Verbundenheit mit unserem verletzten Spieler.

Wir können uns nur noch einmal bei unserem Gegner aus Affalterbach / Poppenweiler für diese faire Geste bedanken und wünschen Rexhep gute Besserung.

Nachdem dies das letzte offizielle Meisterschaftsspiel mit der A-Jugend war, wünschen wir allen auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute. Die letzten 4 Jahre waren eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit. Jetzt genießen wir als Abschluss noch unser Turnier in Prag.

Es spielten: Jerome Dudi(TW), Levin Fabian, Kevin Schwerthalter, Nathanael Steinmetz (1), Leon Fabian, Rexhep Osmani, Silas Nelißen, Arik Schnabel, Sirac Aslan (1), Berke Güven, Daniel Strausz, David Zils, Max Morlock, Ahmed Aydemir, Linus Grönninger und Thanaphat Phoomeesat.


Spielberichte

Spieltag: 21. Mai 2022

Team: A-Junioren | U19