VfR – FSV 08 Bietigheim-Bissingen III | 2:6

Unglückliche Niederlage zu Hause

Unsere E3 bekam es diese Woche mit dem Tabellenzweiten aus Bietigheim-Bissingen zu tun. Gespannt war man, ob sich die positive Entwicklung aus den letzten Spielen fortsetzen wird.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem Chancenplus für die Gastgeber. Leider waren die ersten Chancen aber nicht von Erfolg gekrönt und so kam es leider, dass die 08er ihre ersten Gelegenheiten in Torerfolge umwandelten. Mitte der ersten Hälfte sah man sich mit 0 zu 3 Toren hinten, aber die Moral der Jungs stimmte. Durch einen schönen Distanzschuss von Anu gelang der Anschlusstreffer. Die Partie nahm in dieser Phase richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine kleiner Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft wurde von den Gästen eiskalt ausgenutzt und der 3-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Kurz vor der Pause gelang Paul der erneute Anschluss zum Halbzeitstand von 2 zu 4.

In der 2. Hälfte dominierten unsere Jungs über weite Strecken das Spiel. Leider resultierte aus der Feldüberlegenheit im Abschluss kein Tor, weshalb das Team durch 2 Konter der Gäste erneut Treffer hinnehmen musste. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles aber war ein Bruch im Spiel der Jungs zu vermerken, was eindeutig für die Einheit des Teams spricht.

Auch wenn man nach dem Schlusspfiff mit einer Niederlage vom Platz musste, gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen – mit dieser Einstellung und etwas Glück im Abschluss, ist ein Sieg in greifbarer Nähe.

Deshalb, immer wieder AUF die Grüne!!!

VfR Großbottwar III 2:6 FSV 08 Bietigheim-Bissingen III

Für unsere E3 spielten:

Tor: David

Feld: Anu (1), Eris , Giuliano, Jannik, Leo, Oktay, Paul K. (1), Paul W.

Spielberichte

Spieltag: 7. Mai 2022

Team: E3-Junioren