Pflegeaktion rund ums VfR Vereinsheim

Am 23. und 24.Juli wuselte es rund ums VfR Vereinsheim. An den beiden Tagen wurde am Stockbrunnen Unkraut entfernt, der Zaun der Terrasse zerlegt, geschliffen, wieder zusammengebaut und gestrichen. Rund 50 Helfer waren im Einsatz

Die Organisatoren Tim Weyer und Basti Göpfert riefen schon vor zwei Wochen in diversen Vereins App Gruppen zur Mithilfe auf. Am Freitag ging es dann ab 16 Uhr los. Ca. 25 Freiwillige waren angetreten um das Sportheim am Stockbrunnen vom Wildwuchs zu befreien. Bei praller Sonne und ziemlicher Hitze arbeitete sich das Team voran.
Zuvor gab Gärtnermeister Christoph Fink, wertvolle Tipps und klare Anweisungen, was zu machen ist.
Bereits zwei Tage zuvor hatte der Vereinsvorsitzende die Hecke am Parkplatz in Form gebracht und man brauchte nur noch das Schnittgut auf den Anhänger laden. Diesen stellte uns dankenswerter Weise , der städtische Bauhof zur Verfügung. Dann wurde der Hang vor der Terrasse in Angriff genommen und auch der Bereich vor dem Eingang des Sportheims wurde „umgezackert“

Am Abend gab es dann für alle ein Vesper, Wurst im Weck vom vom Grill. Auch gekühlte Getränke standen zur Verfügung, wobei Mineralwasser und Apfelschorle zuerst zur Neige gingen.

Am Samstag früh um 9 Uhr  ging es weiter.
Erneut waren hier rund 25 Helfer anwesend, diesmal verstärkt Jugendspieler mit ihren Eltern. Ein paar besorgten die restlichen Grünarbeiten und die Anderen machten sich daran den Zaun der Terrasse wieder zu verschönern.
Es war ein tolles Bild , wie auf der Terrasse rund zehn Kids mit Schleifmaschinen beschäftigt waren. Auch an diesem Tag schafften wir es doch tatsächlich noch mal zwei Anhänger zu füllen. Und natürlich wurde auch dieser Tag mit einem Vesper in geselliger Runde abgeschlossen.

Ich bedanke mich im Namen des VfR zunächst bei den Initiatoren Tim Weyer und  Basti Göpfert.
Den zahlreich helfenden Eltern mit ihren Kindern, besonders denen, die an BEIDEN Tagen da waren, Einige Jugendtrainer. Auch Dank an Christian Brückel, der unaufgefordert mit einem zweiten Anhänger auftauchte, Daniel Schöneck, der schon im Vorfeld den Rasen ums Sportheim gemäht hat (nicht das erste Mal) , dem Bauhof für den Anhänger und die Zufahrtsmöglichkeit zum Häckselplatz, Christoph Fink für seine Beratung und auch die drei „Zaunkönige“ Kristian Uhlmann, Micha Schäfer und Stefan Luippold möchte ich hier hervorheben.

Unterm Strich war es schon überwältigend was da geschafft wurde. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass hier Leute mit angepackt haben, die bisher im Verein noch nicht so in Erscheinung getreten sind. Man hat gesehen, es besteht durchaus Interesse am Verein. Das ist super und vor allem WICHTIG ! Nur so funktioniert ein Verein.

Noch mal Dank an alle Helfer, das war einfach seeensationell !!!

Somit bleibt am Schluss noch unser Vereinsruf:

….und immer wieder….. auf die Grüüüüne !!!