Abschlussfeier der U15 | Jahrgang 07/08

Am vergangenen Freitagnachmittag (24.06.22) trafen sich die C-Junioren des VfR, um gemeinsam den Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison zu feiern. Von sieben Spielen konnten sechs gewonnen werden, was am Ende den zweiten Platz bedeutete. Und das mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgang 2008 – aber auch echten Leistungsträgern der 07er…

Um das respektable Abschneiden gebührlich zu feiern, mieteten wir uns in der Soccer Arena in Auenstein ein, um dort kleine Turnierrunden im 4-gegen-4 zu spielen. Die integrierte Soundanlage wurde dabei von „DJ Adrian“ mit Hip Hop, deutschem Schlager, skurrilen Kinderliedern bis hin zu türkischen Liebes- und Volksliedern beschickt. Was einige Lacher, hier und da auch schmunzelndes Kopfschütteln verursachte. Über fehlende Abwechslung konnte sich jedenfalls niemand beklagen…

Schön, das fast alle Spieler der vergangenen Saison dabei waren, plus die Väter Raimund Auer und Ronald Haas, die zusammen mit den Trainern Jochen & Oli Fahrdienst spielten und dem lautstarken Spektakel beiwohnten. Es gab schnelle Spiele auf schnellem Belag zu sehen … und es war offensichtlich, dass alle mit großen Spaß bei der Sache waren.

Nach Ablauf der Spielzeit packten wir die Sachen und machten uns mit Hunger und Durst auf den Weg zum Bahnhöfle am Sauserhof, wo uns Armin’s Mama & Papa (Familie Latic) mit einem fantastischen Abendessen und leckeren Getränken erwarteten. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die Einladung, die den Abend erst so richtig rund machte.

Es wurde viel (und laut) erzählt, herzhaft gegackert & gelacht und alle fühlten sich rundum wohl. Um 21 Uhr mussten wir jedoch der kühlen Witterung des Abends Rechnung tragen und den Heimweg antreten. Aber durch die zwei Stunden Kicken ohne Pause war wohl auch jeder froh, unter die Dusche und anschließend in die Waagrechte zu kommen. Ein toller Tag fürs Team und hoffentlich ein guter Grundstein für die neue Runde im Herbst.

Das Team mit Wirt Samir Latic