Mit VEREINten Kräften zum neuen Flutlicht

Der Anfang ist gemacht!
In den nächsten Wochen wird die neue LED-Flutlichtanlage am Rasenplatz des VfR installiert, damit im kommenden Herbst und Winter beide Plätze auch nach Einbruch der Dunkelheit nutzbar sind. Damit sollte sich die Koordination von Trainings- und Spielzeiten im Freien und in den Hallen für die Fußballer aber auch Sportler anderer Sportarten deutlich vereinfachen lassen.

Am vergangenen Wochenende wurden dazu in einer gemeinsamen Aktion von Aktiven, Jugendspielern und -eltern, Trainern sowie Vereinsfunktionären die Leerrohre für die Energieversorgung verlegt. Zusätzlich wurden auf der Gegenseite auf der kompletten Spielfeldlänge die Pflastersteine des Wegs direkt am Sportplatz entfernt. Dort müssen die Leerrohre für die drei Flutlichtmasten der „Gegentribüne“ verlegt werden. Daher musste der angrenzende Weg in Teilen entfernt werden. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird dieser Bereich asphaltiert.

Der Erfolg der Aktion ist in erster Linie dem Einsatz der über 30 freiwilligen Helfer zu verdanken, die z.T. in Handarbeit und im strömenden Regen ganze Arbeit geleistet haben. Ein spezieller Dank geht an die Firma Lukas Gläser, die uns für die Erdarbeiten zwei Bagger, einen Radlader und mit Baggerfahrer Nikola einen Meister seines Fachs zur Verfügung gestellt hat! (Nachdem unser Vereinseigener Baggerfahrer Dr. T. Winter krankheitsbedingt leider ausfiel.) 

Ein herzliches Dankeschön auch an die Stadt Großbottwar, die dem Bau der Anlage bereits im letzten Jahr zugestimmt hat und den größten Teil der Kosten trägt. Durch den Einsatz am Wochenende konnte der Verein seinen Teil beitragen um den finanziellen Aufwand etwas zu reduzieren.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass das Vereinsleben lebendig ist, Spaß macht und am Ende etwas Zählbares dabei rauskommt. Spätestens im Herbst, wenn sechs neue Flutlichtmasten das Gelände am Stockbrunnen hell erstrahlen lassen. In zwei Wochen wird es noch mal eine Aktion geben und der VfR wird dann seinen Teil der Arbeiten abgeliefert haben.